Psychotherapie

Ich bin Psychologischer Psychotherapeut mit Spezialisierung auf kognitive Verhaltenstherapie. In meiner Arbeit ist mir eine störungsspezifische, wissenschaftlich fundierte Herangehensweise wichtig. Ein guter therapeutischer Prozess zeichnet sich nach meiner klinischen Erfahrung durch ein den-Anderen-in-den-Blick nehmen und eine resourcenorientierte und gegenwartsbezogene Vorgehensweise aus.

Eine Therapie ermöglicht es Ihnen altbekannte biografische Muster zu erkennen, zu hinterfragen und konkrete, alternative Handlungsmöglichkeiten im Hier und Jetzt zu eröffnen. Dabei arbeite ich verstärkt mit achtsamkeitsbasierten und schematherapeutischen Elementen, sowie Techniken der Akzeptanz und Commitmenttherapie. Jede Therapie ist dabei individuell und beinhaltet einen eigenen Prozess des sich Beobachtens, des sich Einlassens,  des Hinterfragens, des Ver-rückens, sowie des Veränderns. 

Sie haben Interesse an einer Psychotherapie?